bannersonnenuntergang

Sozialarbeit

Ehrenamtliche Diakoniebeauftragte: Mag. Elisabeth Faber

Sprechstunden nach Vereinbarung, Telefon: 0662/821386

Vermittlung von Sachspenden und Hilfeleistungen siehe auch Pinnwand im Kirchenvorraum "Wer braucht Was?" Diakoniewerk-Flüchtlingsquartier: aktuelle Infos siehe: www.fluechtlingsarbeit-salzburg.at

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis ist eine Gruppe engagierter Menschen, die Nächstenliebe praktizieren. Er unterstützt die Hauptamtlichen und bringt die Geburtstagswünsche (zum 70., 75., 80. Geburtstag usw.) der drei evangelischen Kirchengemeinden zu allen Gemeindegliedern, die über 70 Jahre sind.
Die Ehrenamtlichen begleiten Alleinstehende, Kranke und Heimbewohner. Sie übernehmen Botengänge und kleine Unterstützungen im Haushalt.
Die nötige Kraft dafür schöpfen sie aus geistlichen Impulsen in den monatlichen Treffen (Gemeindesaal, Schwarzstr. 25). Dort gibt es einen Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Informationen und Gespräche zu aktuellen Themen und Fortbildungsangebote.

Menschen, die auf andere zugehen können und zu diesem Kreis stoßen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen und werden dringend gebraucht. Wir freuen uns auf eine lebendige Gemeinde! 
 

Bei Interesse, sich bitte im Pfarrbüro, Tel. 0662/833189 melden.