bannerkrabbelststube

Krabbelstube "SONNENSCHEIN"

Die Gemeinde vermietet Räume an die Krabbelstube "Sonnenschein".
Leitung: Fr. Michaela Sucher.

Die Krabbelgruppe Sonnenschein ist eine private sozial orientierte Einrichtung und arbeitet nicht gewinnbringend.
Die Kindergruppe orientiert sich an den Prinzipien von Maria Montessori. “Hilf mir es selbst zu tun.” Ihr Betreuungsteam besteht aus 2 fixen Betreuerinnen und einer Praktikantin. Das Mittagessen wird von uns täglich
frisch und liebevoll zubereitet. Die Lebensmittel stammen zum Großteil aus biologischer Landwirtschaft.
Die Gruppenräume befinden sich im Erdgeschoss, über eine gemütliche Terrasse gelangen wir in einen schönen
sonnigen Garten. Elternbeiträge sind sozial gestaffelt nach dem Familieneinkommen (Mindestbeitrag € 120,-).
Bei der Eingewöhnung nehmen wir auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Kindes Rücksicht.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 7:00 - 14:00 Uhr ganzjährig, ausgenommen Karfreitag und Reformationstag (31.10.)
Kleingruppe, max 8 Kinder von 0 bis zum Kindergarteneintritt. Familienähnliche Atmosphäre.

Ziel unserer Krabbelgruppe ist es, Kinder in ihrer Persönlichkeit zu respektieren und zu achten, ihnen liebevoll und wertschätzend zu begegnen und sie auf ihrem Entwicklungsweg individuell zu begleiten. Die persönliche Entfaltung des Kindes unter Bedacht seines eigenen Tempos ist das Hauptanliegen.
Wir bieten den Kindern eine familienähnlich struktuierte Kleingruppe in angenehmer heimeliger Atmosphäre und geben jedem Kind Raum für seine persönlichen und sozialen Bedürfnisse. Unsere Räume sind kleinkindgemäß
gestaltet und wir bieten einen einfühlsamen, sensiblen Erziehungsstil, in dem sich das Kind angenommen fühlt.
Wir unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. Wir sehen unsere Erziehungsaufgabe als Ergänzung zum Elternhaus und wollen die Kinder einen Teil ihres Weges begleiten. Als besonderes Angebot möchte ich / möchten wir unseren Kindern einmal wöchentlich einen Vormittag mit einer Oma oder einem Opa anbieten.

Michaela Sucher
Dr. Adolf Altmannstr. 10
5020 Salzburg - Gneis
neben Kommunalfriedhof
Tel.: 0662-83318936
Mobil: 0699-12257096
E-Mail: gruppe_sonnenschein@tele2.at